Weiler bei Bingen / Nahe

Schon seit vielen Generationen spielt der Weinbau in Weiler eine wichtige Rolle. Konzentrierte er sich ehemals vor allem auf eine größere Anzahl trauben- und fassweinvermarktender Nebenerwerbsbetriebe, für die die Traubenerzeugung lediglich ein Zubrot zur kleinbäuerlich strukturierten Landwirtschaft darstellte, so konzentriert sich der Weinbau heute auf wenige selbstvermarktende Weingüter, die als Vollerwerbsbetriebe zum Teil auch noch Flächen in den Nachbargemeinden bewirtschaften.

Quelle weiler-bei-bingen.de

Weinbaubetriebe in Weiler bei Bingen

Name Straße Angebot
Weingut Eugen Bootz
Stromberger Straße 39b
Weingut Andreas Gregori
Hildegardisstraße 18
Weingut Grünewald
Kirchstraße 15
Weingut Ludwig Steinberger
Hofstraße 11
Weingut Norbert Sturm
Mühestraße 11
Weingut Manfred Werkshage
Stromberger Straße 8

weitere Informationen

  • Postleitzahl: 55413

Empfehlungen

;