Ober-Hilbersheim / Rheinhessen

Vielen ist unser Weindorf durch seinen "Märchen-Weihnachtsmarkt" ein Begriff, welcher seit 1988 alljährlich am zweiten Adventswochenende im Ortskern stattfindet und inzwischen Zigtausende nach Rheinhessen lockt. Doch nicht nur zur Weihnachtszeit, zu jeder Saison lohnt sich ein Besuch in "Hellwerrschemm". Obwohl unser knapp tausend Einwohner zählendes Dörfchen im Lande der Reben und Rüben auf Grund des Strukturwandels nur noch wenige Landwirte und Winzer hat, konnte sich Ober-Hilbersheim seinen ländlich-beschaulichen Charakter erhalten.

Die Gemeinde ist im letzten Vierteljahrhundert sehr behutsam gewachsen, ihre besonderen dörflichen Reize wurden bewahrt, ebenso die harmonische Einbindung in die Landschaft. Die Nähe zum Rhein-Main-Gebiet macht Ober-Hilbersheim mehr und mehr zu einem Ziel von Ausflüglern aller Couleur, die hier finden, was andernorts leider schon lange verschwunden ist: Ruhe, Weite und ländliche Lebensart in einer uralten Weinregion.

Weinbaubetriebe in Ober-Hilbersheim

Name Straße Angebot
Weinbau Heinz Gundlach
Hauptstraße 14
Weingut Michael Schäfer
Weingut Axel Schmitt
Sprendlinger Straße 19
Weinbau Werner Schmuck
Weinbau Walter Schwarz
Weinbau Eckard Schwarz
Weinbau Mathilde und Helmut Schwarz

weitere Informationen

  • Postleitzahl: 55437

Empfehlungen

;