Wincheringen / Mosel-Saar-Ruwer

Die Gründer des schmucken Winzerdorfs Wincheringen – und dies waren nachweislich schon die Vorfahren aus der Steinzeit – hatten gut gewählt, als sie für ihre Ansiedlung diesen Ort wählten. Liegt der Ort doch oberhalb des Tales in luftiger Höhe auf einer Felsnase. Jenseits der Mosel liegt das Großherzogtum Luxemburg. Eine Brückenverbindung sorgt für regen Austausch zwischen beiden Ländern.
Gastfreundschaft, Tradition und Weinbau sind hier zu Hause bei einer der geselligen Weinproben mit dem typischen Wein der Obermosel, dem Elbling.

quelle: wincheringen.de

Weinbaubetriebe in Wincheringen

Name Straße Angebot
Weingut Hild
Bahnhofstraße 11
Weinbau Rudolf Holbach
Reiterstraße 24
Weinbau Günter Stempien
Mühlenweg 22
Weingut Manfred Welter
Warsberger Straße 47

weitere Informationen

  • Postleitzahl: 54457
;